Immer wieder erreichen uns die gleichen Fragen zu unserer Arbeit, zum Umfang der Leistung und was wir überhaupt anbieten. Damit ganz viele eurer Fragen schon vorab beantwortet werden können, findet hier eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen!

  1. kommt ihr immer zu zweit? 

In der Regel ja, denn nur so können wir euch unseren Stil garantieren. Allerdings kommt es schon mal vor, dass bei einer Standesamtbegleitung unter der Woche nur einer von uns kommt. 

 

  1. und woher kommt ihr eigentlich?

Wir kommen aus dem schönen Krefeld, in der Nähe zu Düsseldorf und Köln, direkt am Rhein.

 

  1. unsere Hochzeit findet nicht in oder um Krefeld statt, können wir euch trotzdem buchen?

Natürlich! Generell kommen wir überall hin, wir freuen uns besonders darauf mit euch zu reisen und neue Orte zu entdecken.

 

  1. ab wie viel Stunden kann man euch buchen?

An Freitagen und Samstagen zwischen April und Oktober sind wir für Hochzeiten ab 6 Stunden buchbar. Nach oben gibt es hier keine Grenze, auch mehrere Tage sind kein Problem! Außerhalb der Saison sind wir auch für kleinere Begleitungen zu haben.

 

  1. und wie viel kostet so eine Reportage und was ist dann alles enthalten?

Ihr bekommt bei einer Reportage immer uns zwei als Fotografen, alle gelungenen Fotos bearbeitet in Höchstauflösung und verkleinerter Webauflösung sowie auf Wunsch eine Onlinegalerie für eure Gäste. Außerdem gibt es zur Bilderübergabe immer eine Auswahl an hochwertigen Prints dazu. Für genaue Preisinfos schickt uns doch einfach eine Mail mit euren Eckdaten, dann melden wir uns mit allen Infos bei euch! 

 

  1. müssen wir vor der Hochzeit eine Anzahlung leisten?

Nach Vertragsunterschrift wird eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises fällig, die restlichen 50% überweist ihr bequem nach der Hochzeit. 

 

  1. bearbeitet ihr alle Bilder und bekommen wir die auch in schwarz-weiß?

Wir sortieren alle gemachten Bilder eures Tages, alle gelungenen Fotos werden von uns bearbeitet. Hierbei entscheidet unser Gefühl, wann eine Bearbeitung in schwarz-weiß oder Farbe besser passt. Unseren Bearbeitungsstil könnt ihr im Portfolio entdecken.

 

  1. Und wann bekommen wir die fertigen Bilder und wie viele sind das? 

Rechnet bitte mit ca. 6 Wochen! Aber in den ersten Tagen machen wir euch gerne eine erste Preview fertig, damit das warten nicht zu schwer fällt. In der Regel erhaltet ihr zwischen 500-1000 Fotos, je nachdem wie lange euch begleitet haben. 

 

  1. Womit fotografiert ihr? Blitzt ihr auch in der Kirche?

Wir fotografieren beide mit der Sony A7 III und verschiedenen lichtstarken Objektiven. Wir lieben das natürliche Licht und wissen dieses zu nutzen. Blitze haben wir natürlich dabei, diese kommen bei eurer Party oder dem Eröffnungstanz zum Einsatz, je nach den gegebenen Lichtverhältnissen. 

 

  1. können wir bei euch auch Abzüge oder Fotoalben bekommen?

Absolut, denn gedruckte Fotos sind einfach immer etwas Besonderes! Gerne können wir Näheres bei einem Treffen besprechen oder ihr schreibt uns eine Mail!

 

  1. Wir haben endlich unser Datum festgemacht, wann sollten wir euch buchen?

So schnell es geht. Denn jedes Jahr gibt es sehr gefragte Termine, die schnell ausgebucht sind. Die meisten Termine werden ca. 1 Jahr im Voraus gebucht, aber oft können wir auch spontane Brautpaare noch glücklich machen. Also immer einfach fragen!

 

  1. wir würden euch gern kennenlernen, geht das?

Wir nehmen keine Buchungen ohne vorheriges Kennenlernen an, die Chemie muss einfach stimmen und das merkt man eben nicht per Mail oder am Telefon. Solltet ihr nicht in unserer Nähe wohnen, können wir sehr gern Skypen, das zählt auch!

 

  1. Wie steht es um eure Verpflegung an unserem Hochzeitstag?

Je nachdem von wann bis wann ihr uns gebucht habt, freuen wir uns sehr, wenn ihr uns beim Essen einplant. Wir brauchen keinen extra Sitzplatz, freuen uns aber wenn über einen Platz am Rand, damit wir flexibel bleiben.